Über mich

Hallo!

Ich bin Florian Neufeldt, geboren am 15. August 2006 in Ankum im Landkreis Osnabrück. Schon früh habe ich gemerkt, dass ich Geschichten liebe, ob in Büchern, in Filmen oder im echten Leben. Meine Kindheit war nicht immer einfach: Nach der Trennung meiner Eltern lebte ich zunächst bei meiner Mutter, später im Internat „Heimstatt Clemens August“, bevor ich wieder zu meiner Mutter zurückkehrte. Trotz aller Herausforderungen habe ich nie aufgehört, kreativ zu sein, besonders die Kamera und das Schauspiel haben mich fasziniert.

2019 bekam ich die Möglichkeit, in einem Kurzfilm mitzuwirken: Die schlichte Wahrheit über die Räuber vom Mordkuhlenberg. Ich spielte nicht nur eine Hauptrolle, sondern half auch hinter der Kamera mit beim Ton, beim Drehen und sogar beim Filmschnitt. Es war eine intensive Zeit, die meine Leidenschaft für Film und Schauspiel endgültig geweckt hat.

Nach dem Ende meiner Schulzeit, arbeitete ich zunächst im Bereich Tischlerei in einer Werkstatt, entschied mich dann aber, meinen mittleren Schulabschluss nachzuholen, mit einem klaren Ziel: Ich möchte mein Abitur machen und danach Schauspiel studieren. Ich will Menschen mit meiner Kunst berühren und Geschichten erzählen, die etwas in ihnen bewegen.

Diese Website ist mein Startpunkt. Hier will ich dich mitnehmen auf meinem Weg mit Einblicken in meine Projekte, Gedanken und Träume. Vielleicht entsteht daraus eine Community, vielleicht einfach ein Ort, an dem du mich besser kennenlernen kannst.

Schön, dass du da bist! 😄